Informationen und Neuigkeiten der Reitgemeinschaft Gutshof Böck finden Sie auf Facebook unter
Reitgemeinschaft Böck:






Aktuelles vom Gutshof
:

Mai 2011
Der neue Springplatz neben der Reithalle ist mit Sportrasen eingesät.
Wir hoffen nun auf reges Wachstum!


Offizielle Eröffnung der neuen Reithalle am 14.11.2010

Der Wettergott war uns hold und hat uns mit einem wunderschönen Sonnentag für die Einweihung der neuen Reithalle beglückt.

Los gings um 14 Uhr mit einer Ansprache von Helmut Böck. Er erzählte über die Wandlung des Stalles Böck vom Schweinemastbetrieb zum Pferdelaufstall und bedankte sich herzlich bei seiner Frau Verena für die Unterstützung in all den Jahren des Wandels.

Weiter gings zu einem weiteren Highlight, die große Quadrille. 10 Reiter zeigten, was in endlosen Abenden eingeübt wurde und nun erfolgreich gezeigt werden konnte. Zum Erstaunen der Familie Böck kamen die Reiter nach Abschluss der Quadrille mit einem Auto und Pferdeanhänger wieder in die Halle, ein neues, edles Einstellerpferd wurde geliefert. Die Einsteller sagen "Danke Schön" für die wunderschöne neue Reithalle mit einem Pferd, dem Familienwappen und dem Schriftzug Gutshof Böck als Hallen-Außendekoration.
Blass wurde dann nur der Fahrer des Wagens, als zu den Klängen vom Fluch der Karibik noch alle Quadrillen-Reiter im wilden Galopp durch die Halle stürmten.

Nun wurden die Reitspiele eröffnet. Der 1860 Pferd München spielte auf. Pferd und Reiter kickten fleissig durch die Halle, dabei wurde so manches Talent entdeckt. Mit einem anschließenden Spiel, wo sich die Reiter gegenseitig Bänder von den Schultern reißen mussten, endete der wunderschöne Nachmittag. Bis in den Abend saß man bei Kuchen, Broten und Wein noch zusammen.
Wir freuen uns schon auf die Weihnachtsfeier!

Fotos des Tages Teil 1

Fotos des Tages Teil 2